Wolfsberger Zeitung
Wolfsberger Zeitung Kontakt FaceBook

Gewinnspiel

3 x 1 Exemplar des Buches „Die Bluttaten des Franz P.“


Der Griffner Autor Valentin Hauser arbeitet in seiner neuesten Erscheinung „Die Bluttaten des Franz P.“ die schrecklichen Morde, die im Wölfnitzgraben vor nicht allzu langer Zeit geschahen, genauestens auf und gewährt dem Leser Einblicke in Gerichtsakten und andere, spannende Belege. Bei seiner Recherche sprach der Autor auch mit vielen Zeitzeugen und versuchte so, die Geschehnisse und Umstände rund um den 6-fach-Mord im Wöfnitzgraben und den darauffolgenden 3-fach-Mord in Töllerberg, die in kurzem Abstand im Jahr 1941 von einem Landstreicher begangen wurden, zu rekonstruieren.

Neben den vielen Details und den Tathergängen werden in Hausers neuster Publikation, die von Peter Handke redigiert wurde, auch die Kriegszeit und die damaligen Lebensumstände beleuchtet. Vielen mag die „Mörderkeusche“ im Wölfnitzgraben noch ein Begriff sein, für all jene und natürlich auch für alle anderen historisch Interessierten, ist „Die Bluttaten des Franz P.“ mit Sicherheit interessanter Lesestoff.


Gewinnfrage:
Wo fanden die schrecklichen Morde im Jahr 1941 statt?


Die richtige Antwort senden Sie bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablöse ist nicht möglich.



2 x 2 Karten für die STS Legende Gert Steinbäcker


Der Round Table 38 Wolfsberg und der Club 41 sind Charity-Vereine, die versuchen, mit diversen Veranstaltungen Geld aufzubringen, um sozial bedürftige Menschen oder Projekte für Kinder u.v.m. unterstützen zu können. Am 9. Mai 2018 findet daher ein Konzert mit Gert Steinbäcker in der Eventhalle Wolfsberg statt, der Reinerlös des Konzertes wird für Charityzwecke verwendet. Nach dem Konzert findet eine Austropop Aftershow-Party mit DJ van Hirschi statt. Mit etwas Glück können Sie das erste „S“ von STS zusammen mit seiner Band live in Wolfsberg erleben. Das ist das einzige Konzert der STS Legende in Kärnten.


Gewinnfrage:
Wann findet das Konzert der STS Legende in Wolfsberg statt?


Die richtige Antwort senden Sie bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablöse ist nicht möglich.


 



AKTUELLES
Veranstaltungen
KUNST & KULTUR
Kunst & Kultur
SPORT
Sport & Gesundheit
  Die nächste Ausgabe der Wolfsberger Zeitung erscheint am 26. April 2018. powered by Creative - Die Werbeagentur © 2014